Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Dienstag, 15. Mai 2018

Gemeinsam Lesen #08/2018



Heute ist wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher. Auch in dieser Woche gibt es wieder vier Fragen zum aktuellen Lesestatus zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade 
"Cat & Cole: Die letzte Generation" 

von Emily Suvada. Mein Exemplar ist ein Ebook von Planet!
(im Thienemann-Esslinger Verlag) und ich bin aktuell



auf Seite 225 von 399.





Klappentext:

"1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

(Quelle: www.amazon.de)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Cole stürmt in den Flur, der voller Zivilisten ist, die zu ihren Räumen eilen.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher bin ich ziemlich begeistert. Es ist total spannend und interessant. Da ich selber programmieren gelernt habe, finde ich die technischen Details und die Idee äußerst faszinierend. Außerdem lese ich sehr gerne Bücher, in denen die Menschheit durch eine gefährliche Krankheit bedroht wird. Hier stimmt einfach alles.


4. Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden sollte und du bekommst eine Rolle für den Film 
A) welches Buch wäre es und 
B) welche Rolle würdest du übernehmen wollen?

Eine sehr interessante Frage! Natürlich würde ich gerne mein eigenes Buch (Der Orden des Lichts) verfilmt sehen. Dann wäre ich gerne Nirillian, weil sie so stark und cool ist, toll reiten und kämpfen kann und ich mich für den Film dann in ein sexy Amazonendress werfen dürfte. 
Okay, ich bräuchte ein paar Monate vorher einen Coach, der mir noch die Figur dazu verschafft ;-))


2 Kommentare:

  1. Hey Rubine :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber ich habs mir bisher noch nicht näher angeschaut. Es klingt aber ganz gut.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Oh .. du hast ein Buch geschrieben? :O da kann ich total verstehen, dass du es auch verfilmt sehen wollen würdest :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Rubine,

    dein aktuelles Buch habe ich jetzt heute zum ersten Mal gesehen. Das Cover finde ich ja auch toll und ich finde es wundervoll, dass du so begeistert bist. Vom Klappentext her bin ich mir persönlich aber total unschlüssig, ob es etwas für mich ist...

    Der Orden des Lichts sagt mir so spontan leider nichts - da muss ich mir dein Buch mal wohl näher anschauen :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...