Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 2. Mai 2018

Cover Theme Day #06/2018




Heute gibt es wieder den Cover Theme Day für euch. Bei dieser Challenge geht es darum, jeden Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema oder einer Aufgabe vorzustellen.  
Die Idee dazu stammt von Charleen's Traumbibliothek.

In dieser Woche wird der schönste Buchrücken gekürt.



Mir ist es tatsächlich nicht so leicht gefallen, einen außergewöhnlich schönen Buchrücken zu finden. Die meisten Buchrücken in meinem Regal sind doch irgendwie ziemlich einfallslos. Schließlich habe ich mich für Drachenbrut in dieser Weltbildausgabe entschieden:



Mir gefallen die Farben auf dem Cover und das Schiff, welches auf den Buchrücken übernommen wurde. Außerdem finde ich die Bordüre oben schick, in der der Autorenname steht. 
Gelesen habe ich den ersten Teil der Feuerreiter-Serie leider noch nicht. Es soll ja mehr so in die Richtung historische Fantasy gehen. Kennt ihr es schon und könnt was dazu sagen?

Hier ist der Klappentext: 
Eine faszinierende neue „All-Age“-Fantasy-Saga voll dramatischer Drachenkämpfe, Magie und großer Gefühle! 


Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät … 

 Peter Jackson, der Regisseur von „Der Herr der Ringe“, wird „Die Feuerreiter Seiner Majestät“ verfilmen!
(Quelle: www.amazon.de


4 Kommentare:

  1. Hey Rubine :)

    Mir ist für heute kein Buch eingefallen, was einen wirklich schönen Rücken hat. Die meisten sind wirklich ziemlich einfach.

    Die Reihe habe ich schon gelesen bis Band ... ich glaube 5 oder so^^ Ich wusste gar nicht, dass es die auch in einer Weltbild-Ausgabe gibt. Das Cover sieht auf jeden Fall toll aus und der Buchrücken auch :)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein Buch steht in einer anderen Ausgabe auf meiner Wunschliste :) Es klingt inhaltlich interessant und man hört ja sehr viel Gutes darüber. Viel Spaß beim Lesen!
    Die Weltbild-Ausgaben/Sondereditionen sind aber meistens sehr schön gestaltet...
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey Rubine,

    dein heutiges Buch kannte ich bisher noch nicht, aber... - WOW - Was für ein geiles Cover! Auch der Buchrücken.... Ich muss es haben :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rubine,
    das ist ja eine schöne Challenge! Da muss ich nachher direkt bei mir im Bücherregal schauen, ob ich auch Bücher mit schönen Buchrücken habe.
    Das Buch klingt wirklich toll, das landet direkt auf meine Merkliste! Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Stef von BookieDreams

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...