Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Montag, 23. April 2018

[Rezension] House of Ghosts 3 - Pension des Grauens





Infos zum Buch
Autor: Frank M. Reifenberg
Verlag: arsEdition
Seiten: 176
ISBN: 978-3-8458-2720-9
erschienen am: 23.04.2018
Preis: 10,99€ als Ebook und 12,99€ als Hardcover
Hier könnt ihr das Buch erwerben





Im dritten Teil der Reihe House of Ghosts eröffnet Mellis Mama die Villa als Pension. Aus ihrer Sicht natürlich eine gute Idee, um die spärlichen Finanzen der Familie aufzubessern. Melli und Hotte ahnen jedoch, dass eine Pension mit Geistern ganz schön turbulent werden könnte. Denn von denen wissen Mellis Eltern noch nichts.

Tatsächlich ist in Pension des Grauens Action vorprogrammiert. Ausgerechnet ein Geisterjäger ist der erste Gast der Pension. Lodovico und Erasmus sind verschwunden und plötzlich öffnet sich die Pforte und mehrere Geister kehren aus dem Jenseits zurück in die Villa. Zu allem Überfluss mischt sich auch wieder der Einäugige ein und macht das Chaos perfekt.

Es geht Schlag auf Schlag und eine Herausforderung jagt die nächste. Melli und Hotte haben alle Hände voll zu tun, aber das machen sie wie gewohnt mit all ihrer Leidenschaft und Energie. Sie halten zusammen und ergänzen sich wieder hervorragend. Trotz der chaotischen Situation geben sie nie auf, denn sie sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Natürlich gibt es am Ende auch wieder einen Geist zu retten, und diesmal sogar jemand ganz besonderen.

Auch die Nebencharaktere sind wieder mit viel Liebe und Kreativität gestaltet worden. In diesem Teil wimmelt es in der Villa nur so vor Geistern und jeder von ihnen hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Geschichte bekommen. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie der Metzgersfrau und der Bürgermeisterin fehlt ebenso nicht, wie die Weiterentwicklung von Bobbyboy und Mellis Eltern.

Der ganze Trubel sorgt natürlich auch für eine gute Portion Humor und ich musste oft schmunzeln. Besonders die Pilotin und der Schaffner waren sehr lustige Elemente. Trotzdem gibt es zwischendurch auch nachdenkliche Töne. Böse Taten werden hinterfragt und Melli stellt fest, dass nicht alles nur schwarz-weiß ist. Sie zeigt sich barmherzig und vergebungsbereit, was ich sehr erwachsen von ihr fand.

Diese Reihe von Frank Reifenberg gehört inzwischen zu meinen Lieblings-Kinderbüchern. Ich freue mich immer wieder neu, Melli und Hotte in der Geistervilla besuchen zu können. Denn hier ist immer was los und man weiß, dass man vor diesen Geistern hier keine Angst haben muss!

Reihenübersicht
Band 1: Das verflixte Vermächtnis
Band 2: Der aus der Kälte kam
Band 3: Die Pension des Grauens



Herzlichen Dank an NetGalley und den ArsEdition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!


2 Kommentare:

  1. Hey Rubine,

    das ist ja witzig. Gerade gestern habe ich noch überlegt, ob ich mir Band 1 bei Arvelle kaufe, mich aber dagegen entschieden. Wenn ich jetzt deine Rezi so lese, könnte das ein Fehler gewesen sein.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!

      Oh, das tut mir jetzt leid, aber es ist ja auch immer Geschmackssache, ob einem das Buch gefällt. Wenn du dich dagegen entschieden hast, dann war das bestimmt richtig so. 🤓

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...