Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 27. April 2018

Lesewoche #02/2018



Heute gibt es wieder meinen Rückblick auf die vergangene Lesewoche für euch. Diese schöne Aktion hat sich Johnni vom Blog Unendliche Geschichte ausgedacht. Schaut doch gerne dort mal vorbei und macht auch mit! Jeden Freitag gibt es fünf Fragen zu beantworten:

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Der Wetterumschwung hat mich diese Woche ziemlich müde und schlapp gemacht. Ich hatte zwar Lust aufs Lesen, aber mir sind immer die Augen zugefallen und ich habe mich beim Einschlafen ertappt. Dementsprechend schleppend ging es auch voran. Trotzdem habe ich es geschafft, zwei Bücher zu beenden.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Gelesen und beendet habe ich das Spielbuch Greystar - Der junge Magier und den Kinderkrimi Der Blackthorncode. Bis zum Monatsende will ich noch Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste beenden. Da es sehr spannend ist und die Seiten nur so dahinfliegen, lese ich es vielleicht sogar heute schon aus.
Unbedingt empfehlen kann ich euch den Blackthorncode, wenn ihr das Buch noch nicht kennt. Es lohnt sich wirklich, denn es ist toll geschrieben und man lernt noch einiges dabei über Naturheilkunde und Chemie. In erster Linie ist es aber einfach nur spannend und eine fesselnde Geschichte.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Morgen ist der letzte Tag, an dem ihr noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen könnt. Ich verlose zwei tolle Hörbücher!
Bei Weltenwanderer ist letzte Woche eine Rezension zum Buch Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee erschienen, die mich sehr neugierig auf das Buch gemacht hat.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Wenn alles klappt, habe ich viel Zeit zum Lesen und will sie dann auch nutzen. Ich möchte noch den zweiten Teil von Yona beenden und den fünften Teil von der Sumpflochsaga weiterlesen. Beide Bücher habe ich in diesem Monat zugunsten anderer etwas vernachlässigt.
Außerdem lese ich gerade noch den Kommentar von Dr. Arnold G. Fruchtenbaum zum 1. Buch Mose zuende, da ich mich am Dienstag mit einer Freundin darüber austauschen will. Falls ihr auch Bibelfans seid: Diese Kommentare lohnen sich wirklich, da die Auslegung aus messianisch-jüdischer Perspektive nochmal ganz neue Hintergründe vermittelt.

5. Welches Buch, an das du hohe Erwartungen hattest, hat dich in letzter Zeit enttäuscht?
So wirklich hohe Erwartungen hatte ich gar nicht, aber ich habe im letzten Monat Anna-Maria und die 99 Schafe abgebrochen. Wäre es wenigstens witzig gewesen. Aber ich fand es nur langweilig und äußerst klischeehaft. Davon war ich schon sehr enttäuscht.


Wie war denn eure Lesewoche? Habt ihr neue Lieblinge entdeckt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...