Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Montag, 26. März 2018

Mein Leben in Büchern

Vor einigen Tagen gab es diesen TAG bei Pascale von daily love book. Ich hatte einfach Lust darauf, mich auch diesen Fragen zu stellen:


#Wähle ein Buch für jede deiner Initialen. 
H: Heldenwinter von Jonas Wolf.
S: Sturmtage von Leila Meacham.



#Zähle dein Alter an deinem Bücherregal ab - welches Buch kommt dabei raus?
Geschrieben im Wind von Judith Pella.


#Kennst du ein Buch welches in deinem Land/Stadt spielt?
In meiner Stadt nicht, aber in Deutschland schon. Da gibt es eine Menge Bücher, z.B. Hansetochter von Sabine Weiß, das in Lübeck spielt.


#Finde ein Buch, welches an einem Ort spielt, wo du gerne hinreisen möchtest.
Wo warst Du?: Ein Septembertag in New York.
Ich war zwar schon in den USA, aber noch nicht in New York.


#Zeige ein Buch in deiner Lieblingsfarbe.
Meine Lieblingsfarbe ist türkis. Das passt zu:
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der schwarze Hexenmeister: Band 5



#An welches Buch hast du die schönste Erinnerung?
Der Herr der Ringe.
Habe ich jetzt dreimal gelesen und entdecke immer wieder neue Details. Ich liebe diese Landschaften, Geschichte und ihre Charaktere einfach!


#Welches Buch war für dich am schwierigsten zu lesen?
Illuminae.
Mit diesen Chat-Dialogen bin ich gar nicht klar gekommen. Da hatte ich tatsächlich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich für sowas zu alt geworden bin.


# Welches Buch (von deinem SuB) wird dir das Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es gelesen hast?
Terror von Dan Simmons.
Es ist mega dick und zieht sich wie Kaugummi, obwohl die Geschichte an sich eigentlich interessant ist. Aber nach zig Eisbären-Angriffen könnte jetzt mal was Neues passieren.



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Rubine

    Freut mich das mein Tag dich ebenfalls motivieren konnte, einen Eintrag zu veröffentlichen. :)
    Ja das glaube ich, ein Buch in Türkis ist echt schwer... meines wäre wahrscheinlich „Opal“ geworden, obwohl es eher blau als türkis ist. :)

    Noch ein schöner Abend und bis bald!
    Pascale <3

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...