Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 2. Februar 2018

[Rezension] Die Zeitmaschine

Der Klassiker von Wells in neuen Gewand: Ein Wissenschaftler erfindet eine Zeitmaschine und reist damit in die Zukunft. Doch was er dort vorfindet, entspricht nicht seinen Erwartungen.

Ich muss zugeben, dass ich das Original nicht kenne. Noch nicht, denn dieser Comic hat mir große Lust darauf gemacht, auch den Klassiker endlich zu lesen. Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen, besonders die Gesichtsausdrücke fand ich gut getroffen. So entsteht eine spannende Atmosphäre, in der man vor Anspannung kaum zu atmen wagt.

Ich war entsetzt über die Eloi und habe mich vor den Unterweltlern gefürchtet. Ihre Gestalt hat mich sofort an Gollum erinnert, was ich absolut passend fand! Gollum war ja auch mal ein Mensch...

Aber zurück zum Comic. Ein sehr gelungenes Kunstwerk, nur viel zu kurz. Die Geschichte war viel zu schnell vorbei. Aber sie hinterlässt einen Eindruck und macht nachdenklich, wo es in Zukunft mit der Menschheit enden könnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...