Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Donnerstag, 8. Februar 2018

[Rezension] Descender. Band 4: Orbitalmechanik

In Descender geht es um den Kampf zwischen Menschen und Robotern. Sie hassen einander und suchen Wege, sich gegenseitig zu vernichten. Nur die Maschinen-DNA des kleinen Roboterjungen Tim-21 könnte die Lösung sein. Deshalb wird er gnadenlos gejagt.


Ich finde diese Serie grandios und lese sie immer wieder gerne. Stets spannend von der ersten bis zur letzten Seite, mit interessanten Charakteren und stimmungsvollen Zeichnungen. Auch im vierten Teil geht es wieder sehr dramatisch zu und ich habe mit Tim mitgelitten. Tesla und Andy ergeht es auch nicht besser und das Ende ist mal wieder ein richtig fieser Cliffhanger!


Eine super Story, nur mal wieder viel zu kurz für meinen Geschmack. Band 3 und 4 hätte man auch gut zu einem Band zusammenfassen können.


Alle Teile der Reihe:
Band 1: Sterne aus Blech
Band 2: Maschinenmond
Band 3: Singularitäten
Band 4: Orbitalmechanik

Weitere Bände sind vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...